Israel Kamakawiwo’ole

Sicherlich fragt sich der eine oder andere, wer denn der Interpret des Liedes ist, das beim Start der Hauptseite im Hintergrund startet (außer beim MAC).

Es wird von Israel (IZ) Kamakawiwo’ole vorgetragen, einem Sänger aus Hawaii mit einer unvergleichlichen Stimme. Dieses Lied hat das Potential als eines der schönsten der Welt zu gelten…

IZ starb bedauerlicherweise bereits 1997 im Alter von nur 38 Jahren nach mehreren Krankenhausaufenthalten an Atemnot, da er an einer krankhaften Fettsucht litt (er hatte zuletzt ein Gewicht von 343 kg). Nach seinem Tod verhängte die Hawaiianische Regierung Staatstrauer, seine Asche übergab man dem Meer. Über 20.000 Trauernde gaben ihm das letzte Geleit.

Hier ein kleines Video des Songs bei dem zum Schluß seine Beisetzung im Hawaiianischen Meer zu sehen ist. Es ist eine Art Abschiedsvideo für den “Sanften Riesen”, wie er in seiner Heimat genannt wurde.

Mama und Papa haben mir diesen Song gewidmet, da ich seit Beginn ihr kleiner Regenbogen bin.

Ein Kommentar

Ein Kommentar to “Israel Kamakawiwo’ole”

  1. Editham 6. Februar 2009 um 22:29 1

    Wir freuen uns sehr über die Geburt des “Regenbogens” und dass Vanessa endlich ihr lang ersehntes Geschwisterchen erhalten hat.

    Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht!
    So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht.
    Hoffmann von Fallersleben

    Für ihren Start ins Leben wünschen wir Xenia Sophie alles Gute

    Oma Edith und Opa Wolfgang

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.